Über mich

Die Fakten

1962      wurde ich in Diepholz,Niedersachsen,geboren.Ich besuchte

             Grundschule und Gymnasium und machte

1981      mein Abitur.Danach bildete ich ein Jahr lang junge Pferde

              aus,ein Praktikum,das mir bei der Berufswahl helfen sollte.

1983      begann ich meine Lehre bei Herrn Ralf Sille in Bremen.

1986      bestand ich meine Bereiterprüfung,ausgezeichnet mit der

             Stensbeckplakette in Bronze.

1986-          

1988      arbeitete ich als Bereiterin im Dressurstall von Herrn Bertin

              Pötter, damals in Ehrstädt bei Sinsheim.

1989      wechselte ich zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung in den

              Dressurstall von Jochen Hippenstiel in Niederkassel.

1990      bestand ich meine Meisterprüfung,wiederum mit Auszeichnung 

              durch die Stensbeckplakette in Silber.

1990-

1992      arbeitete ich im Reiterverein Pforzheim Hohberg.

1993      noch ein Jahr im privaten Dressurstall von Herrn Hugo Matthaes.

1994      machte ich mich selbstständig.Der Zufall führte mich in den

              Birkenhof nach Grunbach,wo ich mich bis zum Mai 2015 sehr                     wohl gefühlt habe.

2015      Alle Pferde kommen in den Aktivstall Bohnenberger. Die Pferde                   fühlen sich in der Herde sehr wohl und wir finden ein neues                       Zuhause.

 

           

Ihr Ansprechpartner

Martina Funke

Pferdewirtschaftsmeisterin

 

Telefon: +49 70849348400  mobil:+49 171 6148904

E-Mail: 

           martina.funke@t-online.de

Hinter den Fakten

Natürlich ist die reiterliche Ausbildung nicht mit der Meisterprüfung beendet.Auch danach bildete und bilde ich mich in Lehrgängen und Seminaren weiter.

Egon von Neindorff,Philippe Karl,Dr.Walter Dörr, Desmond O´Brien, Helmut Hartmann und Elmar Pollmann-Schweckhorst sind Ausbilder,deren Lehrgänge ich besuchte und besuche und an deren Lehren ich mich orientiere.

Ebenso Eckhart Meyners,Bea Borelle,Michael Geitner, Dr.Gerd Heuschmann und Anja Beran. Ich nehme Unterricht bei Elke Gaiser, Rüdiger Rau, Nicole Grimm, Martin Seitter, Martin Plewa, Goncalo Oliviera, dem Enkel von Nuno Oliviera. Zur Zeit kommt regelmäßig Frau Dorothee Baumann- Pellny zu mir und unterrichtet mich auf meinen Pferden. Ich genieße den Unterricht sehr und schätze ihre jahrzehntelange Erfahrung!

Die breitgefächerte Auswahl der Ausbilder garantiert meinen Reitschülern einen vielseitigen Unterricht,der auch neuere Erkenntnisse nicht außer Acht läßt.

Reitausbildung Martina Funke

Ringstr.56

75328 Schömberg - Langenbrand

 

Tel.: 07084 9348400

 

mobil:+49171 6148904

Aktuelles

Liebe Reitschüler,

Corona hat auch bei mir und meinen Pferden viel verändert. Da ich sehr viel Unterricht an Reiter mit eigenen Pferden erteile und ein Teil meiner Lehrpferde ein fortgeschrittenes Alter erreicht hat, habe ich den Unterricht auf Lehrpferden weitgehend eingestellt. Zu besonderen Konditionen ist es nur noch für weit fortgeschrittene Reiter möglich, auf meinen Pferden Unterricht zu nehmen. Näheres dazu im Bereich Lehrpferde/ Preise. Vielen Dank für euer Verständnis. 

 

 

Für die kommenden Monate konnten ich wieder ein interessantes Programm  zusammenstellen. Das genaue Programm ist zu finden unter Veranstaltungen.