Unsere Lehrpferde

Meine Lehrpferde stehen nur noch sehr eingeschränkt zur Verfügung. 

Name:        Gusztaf

Besitzer:      Martina Funke

Geschlecht: Wallach

Rasse:          Unagrisches Warmblut

Geboren:      2004

Stockmaß:    1,60 Meter

Ausbildung:  Dressurlektionen bis zur Klasse S, Springen bis zur Klasse M. Gusztaf steht mit seinen 20 Jahren nur noch für Reitschüler zur Verfügung, die in der Lage sind mit feinen Hilfen zu agieren. Die Leistungen sollten mindestens der Klasse L entsprechen, Seitengänge sollten kein Neuland sein. Reiter mit klassischer Ausbildung nach Egon von Neindorff oder Anja Beran. Keine Turnierreiter, zum Springen steht er nicht mehr zur Verfügung. Vielen Dank für das Verständnis.

Name:         Negro Nobilies

Besitzer:       Nils Funke

Geschlecht: Wallach

Geboren:    2000

Rasse: Deutsches Sportpony

Stockmaß:    147 cm

Ausbildung: Dressurlektionen bis zur Klasse M, Springen bis zur Klasse E. Negro steht nicht mehr zur Verfügung. Er genießt seinen Ruhestand mit seinen Reitbeteiligungen.

Name: Louisiana/Lucy

Besitzer: Martina Funke

Geschlecht: Stute

Rasse: Warmblut mit Oldenburger Abstammung

Geboren: 2010

Stockmaß: ca. 168cm

Ausbildung: Lucy geht mittlerweile sicher Serienwechsel, alle Seitengänge in allen Gangarten und zeigt erste schöne Tritte in Richtung Piaffe. Springen geht sie bis L, im Gelände ist sie auch zuverlässig unterwegs. Sie stellt die selben Anforderungen an eventuelle Reiter wie Gusztaf.

Name: Connors little Star/Stöpsel

Besitzer: Martina Funke

Geschlecht: Wallach

Rasse: Holsteiner Warmblut

Geboren: 2010

Stockmaß: ca. 160cm

Er hat sich super entwickelt, geht VS Turniere und steht daher nicht zur Verfügung

Reitausbildung Martina Funke

Ringstr.56

75328 Schömberg - Langenbrand

 

Tel.: 07084 9348400

 

mobil:+49171 6148904

Aktuelles

Liebe Reitschüler,

Corona hat auch bei mir und meinen Pferden viel verändert. Da ich sehr viel Unterricht an Reiter mit eigenen Pferden erteile und ein Teil meiner Lehrpferde ein fortgeschrittenes Alter erreicht hat, habe ich den Unterricht auf Lehrpferden weitgehend eingestellt. Zu besonderen Konditionen ist es nur noch für weit fortgeschrittene Reiter möglich, auf meinen Pferden Unterricht zu nehmen. Näheres dazu im Bereich Lehrpferde/ Preise. Vielen Dank für euer Verständnis. 

 

 

Für die kommenden Monate konnten ich wieder ein interessantes Programm  zusammenstellen. Das genaue Programm ist zu finden unter Veranstaltungen.