Unsere Lehrpferde

Auf dieser Seite biete ich eine Übersicht über meine Lehrpferde.Zum Teil sind es eigene Pferde,zum Teil werden sie freundlicherweise von ihren Besitzern zur Verfügung gestellt.Alle Pferde wurden von mir ausgebildet.Sie werden täglich von mir oder ihren Besitzern geritten.Dadurch ist gewährleistet,daß ihr hoher Ausbildungsstand nicht nur erhalten bleibt,sondern sich auch weiterhin verbessert.

Name:        Darkmoor

Besitzer:     Martina Funke

Geschlecht: Wallach

Rasse:        Warmblut

Geboren:    1990

Stockmaß:  1,55 Meter

Ausbildung: Dressurlektionen bis zur Klasse S,Springen bis zur Klasse E,sehr verläßliches Longen- und Geländepferd,geht auch als Handpferd.Besonders geeignet für ängstliche Anfänger.

Leider hat Darkmoor uns im August 2013 verlassen.Er wird immer in unseren Herzen bleiben.Er ist das erste meiner Lehrpferde und hat schon deshalb einen besonderen Platz in meinem Leben.

Name:        Cézár

Besitzer:      Tanja Dickmann

Geschlecht:  Wallach

Rasse:         Ungarisches Warmblut

Geboren:     2003

Stockmaß:   1,65 Meter

Ausbildung: Dressurlektionen bis zur Klasse S,Springen bis zur Klasse L,mit viel Freude am Springen und an Freiheitsdressur.Sehr verläßlich im Anfängerunterricht und im Gelände,Nerven wie Stahl.Cézár geht an der Doppellonge,springt Wechsel und piaffiert.:-)

Cézár ist ab sofort Privatpferd. ;-) Er wurde von einer meiner Reitschülerinnen gekauft. Er wird aber noch eine ganze Weile für den Lehrbetrieb zur Verfügung stehen. Für die übrigen Reitschüler ändert sich also erstmal nichts und ich kann mich in Ruhe um einen Nachfolger kümmern. :-)

Name:        Gusztaf

Besitzer:      Martina Funke

Geschlecht: Wallach

Rasse:          Unagrisches Warmblut

Geboren:      2004

Stockmaß:    1,60 Meter

Ausbildung:  Dressurlektionen bis zur Klasse S, Springen bis zur Klasse M, sehr schicker Typ,dabei brav und leichtrittig.Durch seine Ausstrahlung hat er schon einige Turnierplazierungen erreicht. Super easy beim Longenunterricht.Springt toll, piaffiert, macht Galoppirouetten und Serienwechsel. Dabei brav und zuverlässig im Gelände. Traumpferd. :-)

Name:         Negro Nobilies

Besitzer:       Nils Funke

Geschlecht: Wallach

Geboren:    2000

Rasse: Deutsches Sportpony

Stockmaß:    147 cm

Ausbildung: Dressurlektionen bis zur Klasse M, Springen bis zur Klasse E. Negro ist zu uns gekommen, um den Platz von Darkmoor an Nils Seite zu füllen.Er hilft aber auch gerne bei den Reitschülern aus. Alle kleinen Mädchen erobert er im Sturm. ;-)  Er ist sehr brav und leichtrittig. Mit Nils hat er schon ein paar Plazierungen auf Turnieren erreicht. - Da Nils mittlerweile zu groß geworden ist, geht er erfolgreich unter meinen Reitschülern.

Negro mit einer Reitschülerin beim Springlehrgang

Name: Lucy

Besitzer: Privat

Geschlecht: Stute

Rasse: Warmblut mit Oldenburger Abstammung

Geboren: 2010

Stockmaß: ca. 168cm

Ausbildung: Lucy ist seit Ostern 2017 bei mir in Ausbildung, sie soll nach und nach Aufgaben im Lehrbetrieb übernehmen. Trotz ihres Alters ist sie noch wenig ausgebildet, zur Zeit in Dressur und Springen ungefähr auf E Niveau. Sie wird zunächst unter fortgeschrittenen Schülern gehen und bei Eignung auch den Anfängern zur Verfügung stehen.

Name: Cora

Besitzer: Sabine Kumoll

Geschlecht: Stute

Rasse: Freiberger

Geboren: 2006

Stockmaß: ca 155cm

Ausbildung: Dressur auf E Niveau, Seitengänge im Schritt, Springen innerhalb der Stangenstunde. Cora ist sehr arbeitsfreudig und lernwillig, dabei brav und zuverlässig im Gelände. Besonders bei Anfängern ist sie sehr beliebt, da nicht so groß. ;-)

Reitausbildung Martina Funke

Ringstr.56

75328 Schömberg - Langenbrand

 

Tel.: 07084 9348400

 

mobil:+49171 6148904

Aktuelles

Liebe Reitschüler,

den Kohl und Pinkel Ritt haben wir ohne Frostbeulen und mit viel Spaß hinter uns gebracht.

 

 

Für die kommenden Monate konnten ich wieder ein interessantes Programm  zusammenstellen. Das genaue Programm ist zu finden unter Veranstaltungen.